Grünfink auf Stacheldraht
Home |Impressum / Kontakt / Datenschutz 
 
Schmerztherapie
Klassische Homöopathie
Bewegung!
Praxis
Preise
Bewegung ist Gesundheit

Die Evolution hat den Menschen für ein Leben voller Bewegung geschaffen. Dagegen besteht unser Alltag heute aus Sitzen - Sitzen - Sitzen. Es mangelt uns an Bewegung - nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ: Von der Vielfalt der Bewegungen, zu denen unser Körper biomechanisch konstruiert ist, nutzen wir nur einen Bruchteil. Was wir nicht nutzen, "rostet ein". Unser Bewegungsapparat gerät aus dem muskulären Gleichgewicht. Gelenke und Wirbelsäule werden fehlbelastet. Spätestens wenn Schädigungen drohen, schlägt unser Körper Alarm. Er warnt uns. Wie? Durch Schmerzen.


Bewegung ist DAS Lebenselexier für den Bewegungsapparat - wie der Name schon sagt. Deshalb ist Bewegung bei uns ein fester Bestandteil der Schmerztherapie. Wir arbeiten mit dem genialen Bewegungskonzept von Roland Liebscher-Bracht. Sprechen Sie uns in der Schmerztherapie darauf an.


Qualifikationen